Suche

Suche

Login

Login




Registrierung.
. Passwort vergessen?
.

Forum Vorstellungen

Vorstellungen

Hallo,

ich habe die Idee von Rainer umgesetzt, hier in diesem Forum können Sie jetzt Ihr eigenes Projekt vorstellen. Das ist mit Sicherheit sehr interessant wer sich an welche Aufgaben "herantraut". Interessante Restaurationsprojekte würde ich dann gerne auch mit meiner Oldtimer-Selbstrestaurieren Seite gegenseitig verlinken. Viel Spaß beim Vorstellen,

Grüße
Ralph



Von Rsteinmetz am Freitag, März 21, 2008; 18:01:24 h [3930 Hits] Redakteure

Re: Vorstellungen

Hallo,
dann muss ich ja auch anfangen
also:
Mein Name ist Rainer Arndt,ich bin in Bielefeld daheim und Baujahr 60. Ich restauriere zur Zeit den Opel GT (69) meiner Frau.Der ist seit 3 Jahren in unserem Besitz.
Ich selbst habe ein Borgward Isabella Coupe (61) im Zustand 2 und eine Borgward Limosine (57) die nach dem GT erwachen soll. Ein Simca 1501 GLS (69) ist auch noch dabei.
[URL=http://img168.imageshack.us/my.php?image=gt1969zd4.jpg][IMG]http://img168.imageshack.us/img168/913/gt1969zd4.th.jpg[/IMG][/URL]


Von Tommy am Freitag, März 21, 2008; 20:39:35 h [76 Hits] Redakteure

Re: Vorstellungen

schade, mit den Bildern ist nichts geworden.Geht das überhaupt? Bin kein PC Profi.
Gruss
Rainer


Von Tommy am Freitag, März 21, 2008; 20:42:08 h [62 Hits] Redakteure

Re: Vorstellungen

Hallo Rainer,

danke dass einer anfängt leider klappt das mit den Bildern tatsächlich nicht, schade. (ist das o.k. mit dem "Du"?, bin übrigens Baujahr 1964...)

Ich habe mit der elektronik auch manchmal meine liebe Not und heute beim Einrichten des neuen Forums mal glatt 2 Einträge von Usern "abgeschossen"

Na ja, wir üben noch ))

Hast Du eine "offizielle" Web Seite?

Grüße
Ralph



Von Rsteinmetz am Freitag, März 21, 2008; 20:48:06 h [47 Hits] Redakteure

Re: Vorstellungen

Hallo Jungs,

nicht verzagen, Schrauben ist manchmal leichter als "PC Klimpern"... Die Seite ist doch Klasse,

schade, würde Rainers Bilder gerne mal sehen, gibt ja zur Zeit nix gescheites im Fernsehen ))

Grüße
Harald


Von ford17m am Freitag, März 21, 2008; 20:50:36 h [32 Hits] Redakteure

Re: Vorstellungen

Hallo Ralph,
eine eigene Web Seite habe ich nicht. Dafür aber einen eigenen Chat, erreichbar unter www.borgward-chat.de
Läuft leider nicht sooo doll.
Gruss
Rainer


Von Tommy am Freitag, März 21, 2008; 20:59:45 h [378 Hits] Redakteure

Re: Vorstellungen

Hallo, ich bin der Jan, junge 17 Jahre alt, bald 18 und bin drüber meinen Führerschein zu machen.
Ich komme aus einer kleinen Stadt, genannt Bad Schlema in Sachsen in der Nähe von Chemnitz.
Im Moment bin ich in einer Lehre zum KFZ-Mechatroniker und habe bereits das 1. Lehrjahr abgeschlossen. Aber wegen Unstimmigkeiten zwischen mir und meinem Betrieb werde ich diese Lehre nicht abschließen können, was sehr schade ist..

Außerdem ist mein größtes Hobby unser Renault Twingo, Sondermodell "Galaxy". Diesen gab es nur 200 Mal und er wurde im Phantasialand in Brühl zur Eröffnung der Attraktion "Galaxy" verlost. Also alle 200 . Wir haben ihn vor 6 Jahren gekauft. Er ist Baujahr 1993 und erstmals zugelassen 1995.

Da er so selten ist und ihn jetzt der Rost plagt, werde ich bald eine Totalrestauration starten. Meine Vorhaben:
Komplett leerräumen Alles was braune Pest heißt besiegen, auch die Hohlräume, einfach alles! Wenn es sein muss, dann muss ich ihn auch Sandstrahlen (lassen).

Ich bekomme demnächst eine Einzelgarage, welche mir als Anfang schon etwas wert ist. Wenn ich Glück habe, bekomme ich auch noch eine 2. Garage als Lagerort.

Wenn ich den Führerschein fertig habe, werde ich mir erst einmal eine Grundausrüstung an Werkzeug zulegen, unter Anderem:
-Kompressor mit Druckluftzubehör (360° Sonde, Druckluftbecher, Schlagschrauber usw.)
(-Notstromaggregat, da kein Strom in der Garage)
-Ratschenkasten, bzw. Steckschlüsselkasten
-5 Liter Fertan Rostumwandler (Halbes Monatsgehalt...)
Und was man sonst noch so braucht. Blechformwerkzeuge benötige ich (vorerst) noch nicht.

Meine Eltern müssen aber erst ein Ersatzauto finden, sonst kann es ja nicht losgehen.

Ansonsten bin ich auch sehr fit in Sachen PC und ich hoffe, dass dieses Forum hier sehr belebt wird damit man hier zahlreiche Tips und Tricks bekommen kann, da ich finde, dass die Seite eine sehr gute Informationsquelle ist! Ich habe mir Gestern so ziemlich alles durchgelesen und viel gelernt.

Mein Projekt werde ich ausführlicher auf meiner Internetseite vorstellen:
MEINE HOMEPAGE

Das war es erstmal von mir aus,
ein freundlicher Gruß!
Jan


Projekt: Renault Twingo Galaxy, Baujahr 1993

Von Galaxy-Jan am Dienstag, Juni 23, 2009; 19:16:58 h [1079 Hits]

Re: Vorstellungen


Hallo, Ich bin Heiko, "Baujahr" 73 - "Auslieferung" 74 und wohne im schönen Münsterland, direkt an der höllandische Grenze.

Meinen "Hunni" habe ich noch nicht, aber ich habe mich schon umgehört. Es soll ein Audi 100 GL der Baujahre 74 - 76 werden. Diese Bj. sollen es sein,das es die Ersten sind, in dem die Bremsen außen sitzen und die Hinterachse einen Stabbi hat. Genau so haben diese Bj´s die neueren Bremskreise. Ich bin durch meinen Vater "vorbelastet", der in frühen Jahren das eine oder andere Audi-Schätzchen auf dem Hof hatte.

Ich wollte erstmal loswerden, das dieses die erste Seite ist, auf der ich mich wohl fühle und die einzige Seite ist auf der ich mich regestriert habe. Endlich mal Leute, die mit "normalen" Mitteln an die Sache gehen und keine 2. Hypotek auf ihr Haus aufnehmen, damit das Auto auf einem Treffen irgend einen Pokal für 25.-€ abräumt.

Ich freue mich auf emsiges Blech-Gerede und auf Austausch von Ideen und Fachgesimpel mit euch.



Von Audi 100 pro am Montag, August 16, 2010; 16:12:19 h [943 Hits]

Re: Vorstellungen

Hallo!
Ich bin der Christian und Bj. 76, wohne in Bayern und bin etwas Opel-lastig orientiert. Hab momentan 5 Fahrzeuge, Omega A Bj87 (Alltagsgerät, mit Note 2), Manta B GT/E Bj84, vor 10 Jahren restauriert und immer noch Top, Commodore A GS Coupe Bj69, vor 2 Jahren fertig geworden, Admiral A Bj.67, gerade in Arbeit und soll zum Sandstrahlen und einen GT Bj.69 zerlegt in der Ecke .
Ich möchte mal bisschen über den Tellerrand schaun, was es sonst noch so gibt. Ein Wunsch wäre ein Auto aus den 30er/40er Jahren oder den frühen 50ern. Denkbar wäre DKW F8, Kapitän 39 oder 54..
Mich interessieren Erfahrungen mit Technik aus dieser Zeit.
mfg
Hubi


Die Schlüssel des Padre verraten mir, er fuhr einen Mercedes - oder was man heute so Mercedes nennt. Moderne Autos sahen irgendwie alle aus wie elektrische Rasierapparate!


Von Hubi am Mittwoch, August 17, 2011; 00:51:59 h [639 Hits]

Sie müssen sich anmelden, um einen Beitrag schreiben zu können.

.