Suche

Suche

Login

Login




Registrierung.
. Passwort vergessen?
.

Forum Umfrage!!!

LED als Bremslicht

Hallo miteinander,
ich hab ein kleines Problem mit meinen 6 Volt Bremslichtern.Das ist ziemlich dunkel.Ich habe es schon mit anderen Lampen versucht,hat nichts gebracht. Jetzt möchte ich LEDs einbauen.
Meine Frage,geht das und ist das erlaubt?
Danke für Antworten.
Gruss
Rainer


Von Tommy am Donnerstag, April 03, 2008; 12:17:36 h [3322 Hits] Redakteure

Re: LED als Bremslicht

Hallo Rainer,

ich bin mir nicht sicher ob es überhaupt 6V LED´s gibt. Glaube da musst Du irgendwas mit Vorwiederständen "basteln".

Ich würde einfach mal bei "Kabel Schmidt" nachfragen, die haben doch den ganzen 6V Elektrokram für Oldies...

Ansonsten baue dein Auto auf 12V. um )) Ja, würde ich auch nicht machen, da leidet die Originalität,

Gruß
Tobias


Von Tobias am Donnerstag, April 03, 2008; 15:49:24 h [233 Hits]

Re: LED als Bremslicht

Hallo Rainer,

der "Umbau" geht durchaus, ist nur leider nicht erlaubt. Bei alten Ford`s z.B. sind manchmal Massefehler die Ursache und man sollte versuchen, mit extra Kabel zum Gehäuse hier Abhilfe zu schaffen. Ist aber nicht immer von Erfolg gekrönt. Die betagte 6 Volt Technik gibt häufig nicht mehr her.

Ciao Heubi


Von heubi am Donnerstag, Mai 01, 2008; 10:36:39 h [409 Hits]

Re: LED als Bremslicht

Hallo,
die LEDs sind vom Tisch. Ich habe zwei gekauft und probiert.
Das Resultat war nicht optimal da die Leuchten recht spät,beim Bremslicht, aufleuchten und die Helligkeit was auch bescheiden.
Ich habe darauf den gesamten hinteren Kabelbaum durchgemessen und es kam auf allen Leuchten nur 4,8 Volt an.
Werde wohl den Kabelbaum erneuern müssen.
Gruss
Rainer


Von Tommy am Dienstag, Mai 06, 2008; 20:30:53 h [901 Hits] Redakteure

Sie müssen sich anmelden, um einen Beitrag schreiben zu können.

.