Suche

Suche

Login

Login




Registrierung.
. Passwort vergessen?
.
.

Blechwerkzeuge selbstgemacht

Bei der Wiederherstellung der Bodenbleche, insbesondere im vorderen Bodenbereich müssen Bleche stumpf eingeschweißt werden. Die vorhandenen Sicken mussten auf das Reparaturblech übertragen werden damit diese maßhaltig angesetzt werden konnten. Leider ist eine solche Sickenform und Größe bei den "handelsüblichen" Sickenmaschinen nicht vorhanden. Hier zeige ich eine Möglichkeit der Selbsthilfe:

Sicken_1

Die Herausvorderung: Das sickenverstärkte Bodenblech!

 

Sicken_2

Ein neues Blech muss her. Aber was ist mit den Sicken?

 

Sicken_3

Zwei "Reparaturstreifen" für das Bodenblech im Fahrer- und Beifahrerbereich

 

Sicken_4

Hier das herausgetrennte "morsche" Bodenteil. Aber Achtung, nicht beirren lassen, bevor ich das Ganze herausgetrennt habe wurde exakt Maß genommen und die Anzahl- und die Größe der Sicken auf das Reparaturblech mit einer Reißnadel übertragen. Danach wurde das, mit den fertig gestellten Sicken vorhandene Bodenblech darübergelegt und nochmals angepasst. Erst nachdem alles 100% Maßgenau gepasst hatte wurde das Blech mit dem Trennschleifer "entsorgt"!

 

Hier geht es weiter:

 

Zurück zur Startseite

Dieser Artikel wurde bereits 25011 mal angesehen.



.