Suche

Suche

Login

Login




Registrierung.
. Passwort vergessen?
.

Forum Vorstellungen

Mercedes Benz 240D - knapp 31 Jahre alt

Hallo zusammen,
Bin auf der Suche nach einem kompetenten Forum bezüglich Restaurierung und ich denke mal hier bin ich richtig

Ich habe mit meiner Freundin zusammen einen Mercedes Benz 240D 3 Wochen lang bearbeitet:

Durchrostungen zugeschweisst, Rost so gut es ging entfernt, gespachtelt, neu lackiert alles von A-Z und wirklich versucht so ordentlich wie möglich zu arbeiten. Es sah auch 2 Monate gut aus aber jetzt kommen schon wieder die Blässchen in den Lack

Also damit ihr genau wisst wie ichs gemacht habe:
Rost und Lack um die Rostflecken herum bis zum blanken Blech mit einer Drahtbürste für die Bohrmaschine abgeschrubbt. (Ich denke hier war der Fehler, da der Rost noch in den Vertiefungen sass) Rostumwandler(Fertan) drauf, Spachtel drauf, grundiert und lackiert.

Fotos folgen in Kürze

Grüße,
Benni


Mercedes Benz 240D - Rost weg, Tadaaaaa, Rost wieder da.
Oder auch, 3 Wochen Arbeit in den Sand gesteckt

Von Benni_Horsten am Mittwoch, September 28, 2011; 08:47:53 h [4903 Hits]

Re: Mercedes Benz 240D - knapp 31 Jahre alt

Hallo!
Wichtig ist beim Entrosten, daß der Rost auch aus den Poren verschwindet. Für mich gibt´s da nur eins, Sandstahlen. Für kleine Bereiche würde ich so eine Strahlpistole mit Sandrückgewinnung empfehlen. Die Sauerei bleibt in Grenzen und der Rost ist weg. gegen oberflächlichen Rost kann man den sogenannten "Negerkeks" eigentlich Grobreinigungsscheibe oder 3m Scotchbrite einsetzen. Drahtbürsten verschmieren das Blech und schmieren den Rost oft zu, sind aber gut zum Unterbodenschutz entfernen. Aufs blanke Blech würde ich auch erst Grundieren und nicht gleich spachteln.
viel Erfolg!


Die Schlüssel des Padre verraten mir, er fuhr einen Mercedes - oder was man heute so Mercedes nennt. Moderne Autos sahen irgendwie alle aus wie elektrische Rasierapparate!


Von Hubi am Sonntag, Oktober 30, 2011; 00:10:13 h [3695 Hits]

Sie müssen sich anmelden, um einen Beitrag schreiben zu können.

.